ZEN - Stephan Schuhmacher ☆☆☆☆

ZEN von Stephan Schuhmacher


Verlag: Diederichs | Taschenbuch | 120 Seiten |  7,95 Euro | ISBN 978-3720521925



Klappentext:

Autor:
Stephan Schuhmacher studierte Soziologie, Psychologie, Japanologie und Sinologie. Er wurde 20 Jahre im Zen geschult, darunter fünf Jahre in Kamakura, Japan. Nach seiner Arbeit als Lektor und Programmleiter zog er nach Südwestfrankreich und gründete das Redaktionsbüro und internationale Netzwerk ENSO Publishing. Er ist als Verlagsberater, Herausgeber sowie Übersetzer und Autor tätig.



Meinung:
"Kleiner aber feiner Wegweiser....."

Zu Beginn dachte ich...ohhhhh nein soooo kleine Schrift, so wenig Seiten und es wird ewig dauern.
Nach den ersten 4 Seiten wollte ich trotzdem weiter lesen, da ich den Schreibstil sehr locker fand.

Zen ist der Weg um alles zu erkennen. Der Geist des Zen begleitet einen durch das gesamte Buch. Das Ziel ist die Erleuchtung und die Loslösung von allem. Dieses kleine Buch ist ein kleines Meisterwerk für alle Nichtkenner und die die mehr darüber lesen möchten. Ich habe schon einige Bücher darüber gelesen und es ist definitiv ein Buch in dem man öfter als nur einmal nachschlagen kann. Hat mir sehr gut gefallen.

Danke an die Random House Verlagsgruppe die mir dieses Buch auf Anfrage als Leseexemplar zugesendet hat.

 von 5 ☆ 









AffiliateLink

Kommentare

My Instagram