Ein Buch das dein Bewußtsein verändert...

Ich habe schon sehr viele Bücher über Selbstfindung, inneres Gleichgewicht, Meditation und all diese Dinge gelesen.
Hatte aber immer das Gefühl da geht noch mehr....da fehlt noch was....das ist es nicht.

Heute stell ich dir  " Jenseits der Grenzen des Verstandes " von Osho vor.
Es ist ein relativ dünnes Buch und hat 193 Seiten.




Osho = „Rajneesh“ Chandra Mohan Jain war ein indischer Philosoph und Begründer der Neo-Sannyas-Bewegung. 

Er vertrat die Meinung, dass Menschen schockiert werden müssten, nur so könne man sie aufwecken.
Einige seiner Bücher finde selbst ich zu arg.

Aber -Jenseits der Grenzen des Verstandes- war für mich eine total neue Erfahrung und ist das eine Buch nachdem ich schon sooooo lange gesucht habe.

Es geht um das Ego, deine Persönlichkeit, wie du dich unbewußt von der Gesellschaft und dem Konsum beeinflussen und lenken lässt. Das du nur zu dir selbst durch Meditation finden kannst. Aber nicht nur diese "eine" Meditation wie sie überall verbreitet wird.

Diese Buch ist aus dem Jahre 1979 und wurde 2002 ins Deutsche übersetzt.
Lang hats gebraucht, " aber ich denke" ...immer noch hat es zu wenige erreicht.

Selbst ich habe vorher noch nie etwas von Osho gehört.

Und ich las Buddha, den Dalai Lama Bücher über Meditation & Yoga aber nie etwas über IHN.

Ich stieß durch Zufall auf ihn als ich mir ein Bookvideo von Sara K auf YouTube ansah. 
Sie erzählte von :

"Das Buch der Geheimnisse" / The Book of secrets by Deepak Chopra
(habe ich auch gelesen und ist wunderschön...)






Also las ich Rezessionen und da war ein Kommentar darunter in dem stand...
" Ich las es und hatte das Gefühl er zitiert viele Pasagen  aus dem Osho Buch."

Und das wars ...so kam ich zu diesem wunderbaren Buch das mein Bücherregal nie wieder verlassen wird.

Wenn du auch auf eine Reise zu dir selbst gehen möchtest dann ist dieses Buch dein Wegweiser.

Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat dir gefallen und hat dich neugierig gemacht.


Bis bald...Tatjana

Kommentare

FOLLOW ME

Instagram                Facebook