Dienstags bei Morrie...(Mitch Albom)

Ich glaube ich war bevor ich meine riesige Lesepause eingelegt hatte zu sehr auf Fachbücher fixiert.
Dadurch hatte ich irgendwie den Spaß am Lesen verloren.

Vor ein paar Monaten fand ich dieses kleine Buch .



Dienstags bei Morrie - Die Lehre deines Lebens - Mitch Albom  128 Seiten


``Kurz aber so intensiv....``

Handlung:

Mitch erfährt das sein ehemaliger Professor an ALS erkrankt ist. Ab jetzt besucht er ihn jeden Dienstag.
Sie führen wunderbare Gespräche über das Leben, aber er erlebt auch wie die Krankheit ihren Lauf nimmt."


Es ist eine wahre Geschichte die einen so sehr berührt.


Meine Meinung:

Um so tiefer du dich hinein liest, desto mehr stellst du dir die Frage was wirklich wichtig ist
und es wird dir klar das nichts unendlich ist.
Ein Moment den du nicht wirklich lebst ist ein verschwendeter Moment.
Es macht dir bewusst, das deine Zeit auf Erden begrenzt ist und du sie mit den Dingen ausfüllen
solltest die für dich bedeutungsvoll sind.


Eins meiner Lieblingsbücher und mein absoluter Geschenktipp.


Mehr kann man dazu nicht sagen, ....lies es einfach !!!!!

Kommentare

My Instagram